Mac mini 2012 Catalina Earpad Kopfhörer kein Sound mehr ?

M

marcus1969

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
200
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute,

seit drei Tagen spinnt wiedre mein mac...an der normalen audio Buche habe ich Kopfhörer (earpads) wenn ich abend movies streame) doch seit drei tagen ist da kaum was zu hören und der google chrome extension Nice Volume Booster steht bei 600 !

Nehme ich meinen usb audio stick ein Delock schliesse da die Earpads an ist es etwa sbesser aber immer noch sehr leise. In den Systemneinstellungen ist alles richtig eingestellt.
Wie kriege ich meinen Kopfhörer sound wieder hin?
Gestern 2x mal diesen pram reset gemacht ; stecker ziehen, 1 minute warten, mac power knopf 10 sek. drücken, dann alles wieder anschliessen- keine Chance.

Habt Ihr einen tipp wie ich meinen sound wieder zurück bekomme ?

Schönes Wochenende !
 
Funktionieren die Kopfhörer denn an einem anderen Gerät richtig?
Prüf das mal, und ich meine damit nicht den Mac, sondern ein anderes Gerät.
Falls dann alles okay ist, geh mal in die Systemeinstellungen zu den Eingängen(Mic usw.) und stell diese kurz um, und dann wieder zurück. MacOS hat einen Bug, der sich nur durch das Umstellen der Eingänge temporär beheben lässt. Es klingt aber eher als wär dein Kopfhörer das Problem.
Berichte mal ob die Kopfhörer z.B. an einem iPod oder einem anderen Computer normal funktionieren
 
Habe mein OPPO Earpad (vom handy) und gestern zwei neue gekauft für je 5€, alle drei funktionieren auf anderen geräten.
Nur nihct auf meinen ma cmini 2012 (catalina).

Youtube dagegen sound klingt gut, fmovies streamen (fmovies und andere) da ist so gut wie nix zu hören bei vollem volume booster.
Seltsam, ich werde mal in den systemeinstellungen umnstellen und wieder zurück und wie ich sehe auch mal im Audio MIDI programm mal nachsehen...
 
Ach so, der Sound ist nur in bestimmten Apps so leise?
 
Egal welchen sound booster ich in chrome installiere bringt nix.
Mit windows edge und aound booster auf 600% auch nicht besser.

Einzig etwas besser auf dem opera browser und dort 500% volume booster, dort ist es im Vergleich am besten.
Obs an den browsern liegt? Die alle mal aktualisieren ?

Keine Ahnung was das ist...
 
sound ist gut auf youtube aber nicht auf movie stream sites wie fmovies, yesmovies, moviesjoy....da ist kaum was zu hören.
wenn ich einen sound booster installiere auf edge oder chrome hat gar keine wirkung....
 
Kann auch sein, dass es an diesem sound booster tool liegt, es muss ja an der Software liegen. Kannst du das Tool abschalten testweise
 
habe mal mit dem aktivitätenanzieger den prozess audiocoreod gefunden, beendet und nochmal stecker gezogen und nvram reset gemacht, mir ist aufgefallen (peinlich!) das ich bei nvram reset vorher die falschen tasten gedrückt habe ich idiot...

Sound läuft wiedre Hurra !!!
Mein notizbuch wird immer voller, das kann ich mir alles gar nicht mehr merken....

Dakeschön und schönes Wochenende !
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten