iOS iOS 18: Größtes iOS-Update aller Zeiten

Scum

Scum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
2.063
Reaktionspunkte
1.820
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich würde es bereits ausreichen, dass es neue Emojis gibt und der Safari Browser schneller wird :p. Doch darum muss ich mir wohl keine Sorgen machen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Nostromo2000, ms303, sonny1406 und 7 andere
Mir würde es gefallen, wenn die ganzen Bugs endlich ausgemerzt werden.
Stattdessen kommen wieder neue Futures und noch obendrein das KI Gedöns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfc1992, Rasheth, Hans-Ulrich und 2 andere
Und ich wünsche mir, dass mein iPhone XS noch unterstützt wird.

Laut einem Apple-Mitarbeiter habe ich schlechte Chancen, denn dass X ist ja letztens rausgefallen, und jetzt käme das XS dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Der größte Fortschritt wäre wenn man mal die Fehler und Bugs beheben würde.
Ki ist nur ne Spielerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lobons, Hans-Ulrich, GMN2503 und 3 andere
Laut einem Apple-Mitarbeiter habe ich schlechte Chancen, denn dass X ist ja letztens rausgefallen, und jetzt käme das XS dran.
Das würde mich allerdings auch sehr wundern, wenn das Xs bei der nächsten großen Runde noch dabei wäre.
 
Meinungen, Infos , Gerüchte

Größtes iOS-Update aller Zeiten?

Design Update
KI Integration

Das Thema KI hat Apple total verpasst oder es war einfach nicht von Interesse. Was die aktuellen Ankündigungen angeht, bin ich sehr skeptisch. Es wirkt so, als ob Apple jetzt auf Teufel komm raus doch noch auf den Zug aufspringen will, weil es in aller Munde ist und alle Lebensbereiche früher oder später betreffen wird. Apple hat schon immer eher gewartet und Produkte erst dann auf den Markt gebracht, wenn sie ausentwickelt waren oder für den Anwender einen tatsächlichen Mehrwert gebracht haben. Man kennt ja die Neckereien z. B. aus dem Android-Lager, dass es dieses und jenes schon lange auf Android-Smartphones gegeben hat, wenn Apple auch damit herauskommt.

Bei einer "KI-Offensive" in Verbindung mit den neuen iPad Pros sehe ich das aber nicht und befürchte irgendeine halbgare, im Prinzip sinnlose App oder Anwendung, die mit viel Marketing-Konfetti vorgestellt wird. Lasse mich aber gerne überraschen und bin dieses Mal wirklich gespannt.
 
Alle iPhone die iOS 17 haben sollen auch iOS 18 bekommen laut Heise 😘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions und BEASTIEPENDENT
Apple hat schon immer eher gewartet und Produkte erst dann auf den Markt gebracht, wenn sie ausentwickelt waren oder für den Anwender einen tatsächlichen Mehrwert gebracht haben.
Nö, „schon immer“ ganz bestimmt nicht! Jetzt, wo es von diesem ängstlichen Erbsenzähler geführt wird.

Leute, die seit 20 oder 30 Jahren am Mac sitzen, kennen Apple tatsächlich noch als innovatives Unternehmen mit einem gewissen Mut, Sachen zu machen, die vorher noch niemand probiert hat. Lang, lang ist’s her!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wulti, Pinky69, iPhill und 5 andere
Mir gefiele es, wenn diese amerikanische Neigung zu Superlativen eiinfach abgestellt (oder zumindest verringert) und statt dessen geräuscharm leidige Fehler und/oder Fehlentwicklungen behoben würden…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, peterge, sonny1406 und 5 andere
Mir gefiele es, wenn diese amerikanische Neigung zu Superlativen eiinfach abgestellt (oder zumindest verringert) und statt dessen geräuscharm leidige Fehler und/oder Fehlentwicklungen behoben würden…
das fände ich auch spitze!
Leider bleibt den Entwicklern immer weniger Zeit, Bugs zu fixen und das merkt man als User zunehmend.
Gibt auf den typischen Apple News Seiten auch zunehmend Kritik am Umgang mit Bugs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Wir sind schon weit jenseits der Superlative angekommen. Das ewige „so Pro!“ fürs iPhone Pro ist einfach lächerlich und „Neuphorie“ an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Wenn ich mir die Slogans von früher so ansehe, da war man noch kreativ.
„Mach dir was Buntes an“ für den iPod shuffle war nett.
Und das 17“ PowerBook mit „Vroom with a view“ zu bewerben war genial.

Aber heute?
„Superleicht“? Waren das die MacBook Airs nicht gefühlt schon immer?
Und „M3gapower“? Kann man machen. Wenn man sich lächerlich machen will.
Eigentlich müsste Apple ja Antiwerbung für die Vorgängermodelle betreiben wenn man glaubwürdig bleiben will. Was interessiert mich, ob mein MacBook Air „Power“ hat, „Megapower“ oder „M3gapower“?
Man hat ein Jahrzehnt voll Superlative hinter sich und hat so viele Slogans und Konzepte verschlissen, dass einfach die adäquate Steigerung unmöglich geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, redfootthefence, BEASTIEPENDENT und eine weitere Person

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
308
dg2rbf
D
F
Antworten
42
Aufrufe
1.453
Günther J
Günther J
C
Antworten
0
Aufrufe
278
ColemanRoot
C
flyproductions
Antworten
76
Aufrufe
3.163
flyproductions
flyproductions
Zurück
Oben Unten