Kochrezepte Wie macht man als selbstständiger richtig fett Kohle?

Fett Kohle? Am besten mit ...

  • Franchise

    Stimmen: 1 3,6%
  • Freelancer

    Stimmen: 4 14,3%
  • Gastronomie

    Stimmen: 6 21,4%
  • (Internet)Industrie

    Stimmen: 11 39,3%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 6 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Moin,

Auch ein Geschäftsmodell mit ordentlich Ertrag:
Ein Städter kaufte von einem Bauern einen Esel für 100 Euro. Der Bauer versprach das Tier am nächsten Tag bei dem Käufer abzuliefern.
....

Es soll auch schon jemand Geld für die Witwe des unbekannten Soldaten gesammelt haben...
 
Auch ein Geschäftsmodell mit ordentlich Ertrag:
Ein Städter kaufte von einem Bauern einen Esel für 100 Euro. Der Bauer versprach das Tier am nächsten Tag bei dem Käufer abzuliefern.

Am nächsten Tag kam der Bauer und bedauerte, dass der Esel gestorben war.

"In dem Fall", sagte der Städter, "will ich mein Geld zurück."

Der Bauer bedauerte wieder, denn er hatte das Geld schon am Vortag ausgegeben. Also sagte der Städter er wolle den toten Esel haben.

"Nun, was willst du mit dem Kadaver?"

"Ich werde ihn verlosen!"

"Du kannst doch keinen toten Esel verlosen!"

"Sicher kann ich, pass nur auf: Ich sag niemandem, dass er tot ist!"

Einen Monat später treffen sich die zwei wieder.

"Na, hast du den toten Esel losbekommen?"

"Sicher! Ich habe 500 Lose zu je 2 Euro verkauft und hab 998.00 Euro Profit gemacht!"

"Hat sich denn da keiner beschwert?"

"Nur der, der gewonnen hat. Und dem hab ich seine zwei Euro zurückgegeben."

Falsch, er hat nur 898€ Profit gemacht, der Esel hat ja 100€ gekostet. Und die Lose gibt es auch nicht kostenlos, ganz zu schweigen von den Opportunitätskosten! Ich denke nach Steuern etc hat er vielleicht nocht 500€ profit. Aber immerhin, wenn er das jeden Samstag auf dem Stadtmarkt macht (der Esel kann ja auch lebendig sein), dann kommt er zumindest schonmal über die runden.

Das schwierige wird aber sein nochmal einen ganzen Esel zu diesem Preis zu bekommen. Die sind eher teurer.
 
Auch ein Geschäftsmodell mit ordentlich Ertrag:
Ein Städter kaufte von einem Bauern einen Esel für 100 Euro. Der Bauer versprach das Tier am nächsten Tag bei dem Käufer abzuliefern.

Am nächsten Tag kam der Bauer und bedauerte, dass der Esel gestorben war.

"In dem Fall", sagte der Städter, "will ich mein Geld zurück."

Der Bauer bedauerte wieder, denn er hatte das Geld schon am Vortag ausgegeben. Also sagte der Städter er wolle den toten Esel haben.

"Nun, was willst du mit dem Kadaver?"

"Ich werde ihn verlosen!"

"Du kannst doch keinen toten Esel verlosen!"

"Sicher kann ich, pass nur auf: Ich sag niemandem, dass er tot ist!"

Einen Monat später treffen sich die zwei wieder.

"Na, hast du den toten Esel losbekommen?"

"Sicher! Ich habe 500 Lose zu je 2 Euro verkauft und hab 998.00 Euro Profit gemacht!"

"Hat sich denn da keiner beschwert?"

"Nur der, der gewonnen hat. Und dem hab ich seine zwei Euro zurückgegeben."


Genial :)
 
Falsch, er hat nur 898€ Profit gemacht, der Esel hat ja 100€ gekostet. Und die Lose gibt es auch nicht kostenlos, ganz zu schweigen von den Opportunitätskosten! Ich denke nach Steuern etc hat er vielleicht nocht 500€ profit. Aber immerhin, wenn er das jeden Samstag auf dem Stadtmarkt macht (der Esel kann ja auch lebendig sein), dann kommt er zumindest schonmal über die runden.

Das schwierige wird aber sein nochmal einen ganzen Esel zu diesem Preis zu bekommen. Die sind eher teurer.
Nochmal falsch.

Dann sind wir (wenn wir das Geschäftsmodell, saisonale Schwankungen und die Konkurrenz einrechnen) bei 200 Euro brutto. Nach Abzug der Steuern bei 100 Euro netto.

Und du fragst nach tollen Ideen? :hamma:

Mein Tipp (gratis - kannst du dir gerne an den Spiegel pinnen): Millionäre sind Millionäre weil sie für ihre Kohle gearbeitet haben. So simpel ist das.
 
habt ihr mal geprüft ob das ein "Kumpel" von amiga500 ist?
 
...Millionäre sind Millionäre weil sie für ihre Kohle gearbeitet haben. So simpel ist das.

Veto!

Das kann so sein, ist es aber nicht generell.

Es gibt hunderte wenn nicht tausende von Millionären deren Väter gearbeitet haben....

Und die die es mit Arbeit versuchen lassen meisten andere für sich arbeiten.
Nicht dass sie die Hände dabei gänzlich in den Schoss legen...
 
Veto!

Das kann so sein, ist es aber nicht generell.

Es gibt hunderte wenn nicht tausende von Millionären deren Väter gearbeitet haben....

Und die die es mit Arbeit versuchen lassen meisten andere für sich arbeiten.
Nicht dass sie die Hände dabei gänzlich in den Schoss legen...

und jetzt? wo liegt das problem?
 
um ehrlich zu sein ja, dein kommentar hörte sich so abwertend an gegenüber menschen mit stellenwert und geld.

Ich gönne vielen ihr Geld, die es sich mit harter Arbeit ehrlich verdient haben.

Ich missgönne aber denjenigen ihr Geld, die es durch hohe Abfindungen ohne Leistungen und durch Ausbeutung anderer erworben haben.
Beispiel gibt es dafür mehr als genug. Und nicht nur hier sondern auf der ganzen Welt.

Und Stellenwert eines Menschen hat oft genug mit sehr viel Geld zu tun.

Gott sei Dank gibt es aber auch andere Menschen, die aufgrund ihrer Menschlichkeit oder Ehrlichkeit einen Stellenwert genießen, ob mit oder ohne Geld.
 
Ich gönne vielen ihr Geld, die es sich mit harter Arbeit ehrlich verdient haben.

Ich missgönne aber denjenigen ihr Geld, die es durch hohe Abfindungen ohne Leistungen und durch Ausbeutung anderer erworben haben.
Beispiel gibt es dafür mehr als genug. Und nicht nur hier sondern auf der ganzen Welt.

Und Stellenwert eines Menschen hat oft genug mit sehr viel Geld zu tun.

Gott sei Dank gibt es aber auch andere Menschen, die aufgrund ihrer Menschlichkeit oder Ehrlichkeit einen Stellenwert genießen, ob mit oder ohne Geld.

Währst du so ehrlich, wenn es um viel Geld geht? Mal angenommen dir verspricht jemand 100 Millionen €, dafür müsste aber irgendjemand (den du nicht kennst) auf der Welt sterben. Würdest du das machen? Du würdest auch nie erfahren, wer das war. Außer schlechtem Karma und den 100 Mio passiert dir nichts.

Würdest du den Deal eingehen? Du könntest ja argumentieren, dass du mit den 100 Mio ganz viel Gutes tun und mehr als nur eine Person retten könntest.
 
Wie macht man als selbstständiger richtig fett Kohle? …
:suspect:
Es heißt Fettkohle. Und die fördert man. Machen braucht man die nicht. Die liegt da seit dem Karbon so rum.
In Europa nach 2018 m.W. nur noch aus polnischen und ukraïnischen Bergwerken zu bekommen. Da an die im Donbas(s) mindestens zur Zeit nicht ranzukommen ist, bleiben also nach Schließung von Prosper-Haniel nur die polnischen übrig.



:teeth:
 
Währst du so ehrlich, wenn es um viel Geld geht? Mal angenommen dir verspricht jemand 100 Millionen €, dafür müsste aber irgendjemand (den du nicht kennst) auf der Welt sterben. Würdest du das machen? Du würdest auch nie erfahren, wer das war. Außer schlechtem Karma und den 100 Mio passiert dir nichts.

Würdest du den Deal eingehen? Du könntest ja argumentieren, dass du mit den 100 Mio ganz viel Gutes tun und mehr als nur eine Person retten könntest.

Fiktive Frage auf die es keine Antwort gibt, weil nicht real.
Außerdem bräuchte ich den Deal gar nicht einzugehen, sondern dem Spender gleich sagen er möge doch mit 100 Millionen selber viel Gutes tun, ohne den Umweg über einen Mord.

Und außerdem ging es nur ums Pömpels Behauptung, dass wer Millionär ist auch hart dafür gearbeitet hat.
Dem hatte ich widersprochen.
 
Herrliche Thread,
ich bin auch selbständig, kann dir aber keine Antwort geben weil du noch zu wenig Informationen von dir abgibt
.
 
Er ist total ahnungslos, will aber fett Kohle machen, am besten nur durch das Delegieren von Aufgaben an andere bei bleibender totaler Ahnungslosigkeit. Im Grunde will er die Art von Chef werden, wie sie ihn jetzt in die *hust* Selbstständigkeit treiben.
Mehr muss man doch echt nicht wissen...:noplan:
 
2,5% zur Bilanzsumme oder so, das ist doch ein Witz! Was glaubst du denn, warum wir diese Truppen immer wieder retten müssen? Also, auf geht's! :crack:
Das Anfangskapital ist trotzdem sehr hoch, siehe InvG oder KWG.


Die Brandeins (Wirtschaftsmagazin) durchstöbern, bringt dich sicherlich auf einige Ideen, wird dir aber auch zeigen, dass gute Ideen alleine noch lange nicht reichen; Ruin und großer Erfolg sich oft sehr nah sind.
 
Modellautos sind noch recht lukrativ.
 
Zurück
Oben Unten