MS Word für Mac 365: Youtube Video einbetten

Schon mal daran gedacht das selbst zu probieren?

hab ich gemacht nach Anleitung. Hätte ich für dich dazuschreiben müssen.
Entweder den Link zum Youtube-Video reinkopieren

Aber ich will "einbetten" , wie im titel geschrieben. Link reinkopieren kann ich, aber ist nicht das, was ich will.

oder Video download und dann ins Word-Dokument importieren.

ich kann das youtube video nicht runterladen. Bzw. ist das in dem Fall aus lizenzgründen nicht gewünscht.


Oder einfach mal die offizielle Suportseite von Microsoft besuchen.

Das hier mal reinziehen:

Microsoft 365-Grundlagen – Videoschulung


ich hab mir das schon vorher reingezogen:
https://support.microsoft.com/de-de...-in-word-bf11b812-0243-4f53-a1f9-432fbf7ace2c
und genau das geht am Mac nicht, deswegen habe ich mir erlaubt, hier die Frage zu posten.

Eine unbefriedigende Möglichkeit wäre hier https://www.youtube.com/watch?v=qDLGjQKo2D4
 
Na - wenns aus Lizenzgründen eh nicht möglich ist, hat sich das Thema ja erledigt.

Zum download vion YT-Videos gibts jede menge Browsererweiterungen. z.B. Easy YouTube Downloadder.
Musstbhalt nen vernünftigen Browser wie Firefox verwenden und nicht diesen Safarischrott.
Gibt auch eigenständige YT-Download Apps für MacOS
 
Zum download vion YT-Videos gibts jede menge Browsererweiterungen.
Zum Downloaden von YT bei gleichzeitigem Nichtangemeldetsein bei YT scheint es in jüngerer Zeit weitere Einschränkungen gegeben zu haben in Richtung auf das Nichtherunterladenkönnen.
 
Office am Mac bietet diese Funktion nicht an, allerdings kannst du das umgehen, indem du die Office-365-Web-Variante verwendest. Also du speicherst das Word im Onedrive, öffnest es online im Web (also z.B. über office.com). Dort gehts dann über Insert > Online Video + der Link auf das Youtube-Video.
 
Zum Downloaden von YT bei gleichzeitigem Nichtangemeldetsein bei YT scheint es in jüngerer Zeit weitere Einschränkungen gegeben zu haben in Richtung auf das Nichtherunterladenkönnen.
Ja da gibts einige Restriktionen, von denen ich bisher aber nicht betroffen bin.
Hab nen Google-Account (der auch für YT gilt) und auch einen eigenen YT Kanal der regelmässig mit Streams und Videoclips bestückt wird. Ich sehe also keine Werbung und konnte bis jetzt alles herunterladen was mir so über den Weg gelaufen ist.
Unterschiede beim Download gibts nur in der Auflösung. Wer Clips jenseits von FHD downloaden will braucht einen kostenpflichtigenYT Account.
meinen eigenen Kontent kann ich aber auch so immer runterladen.
 
Zurück
Oben Unten