Mail Server POP3

qwertzy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
244
Reaktionspunkte
8
Hallo

ich hoffe auf eure Hilfe.

Und zwar will ich Apple Mail nutzen. Aber eine EMail unter einem anderem Server.
Also, meine Sis und ich nutzen den gleichen Amazon Acc. Wenn dann ne EMail kommt und sie die liest wird sie bei mir auch als gelesen markiert.
Hab mir daher schon vor Jahren Thunderbird geladen. Der Vorteil ist. Da kann man den Server einstellen. IMAP oder POP3.
Bei Mail leider nicht. Da macht er immer IMAP. Oder? Wo kann ich den Server ändern?
 
meine Sis und ich nutzen den gleichen Amazon Acc. Wenn dann ne EMail kommt und sie die liest wird sie bei mir auch als gelesen markiert.
und wenn du auf POP3 umstellst, dann kann es leicht passieren, dass sie die Mail sieht und du überhaupt nix davon bemerkst, weder gelesen noch überhaupt. Und umgekehrt.

Findet ihr das besser?
 
POP3 ist total veraltet, ich mache schon seit mindestens 15 Jahren Imap.
Franz
 
Mehrere Personen und ein Mail-Account?? Seltsam ...
Wenn es unbedingt so sein muss, dann macht doch ne Prozessänderung: wenn sie gelesen hat und du sollst es auch noch lesen, soll sie nach dem lesen wieder auf "ungelesen" setzen. Oder ein "Flag" setzen, oder eine Amazon-Mailbox aufsetzen (so viel wird da ja nicht täglich reinkommen) ...
Pop3 ist dafür überhaupt so gar keine Lösung und zuudem total veraltet
 
Im Mail Account wird nicht gepoppt! Mach das wo anders.

Ernsthaft, man kann das zwar in dem Mail Programm einrichten aber das ist halt Schwachsinn und keine Lösung. Die gleiche Mail Adresse nutzen geht mal so gar nicht, bitte hier ansetzen und eigene Mail Adressen einrichten und nutzen. Wenn man unbedingt will kann man ja trotzdem den gleichen Amazon Account nutzen und sich eventuelle Mails weiterleiten, aber auch hier: bitte nicht, selbst das macht eigentlich keinen Sin.