Mail Server POP3

qwertzy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
244
Reaktionspunkte
8
Hallo

ich hoffe auf eure Hilfe.

Und zwar will ich Apple Mail nutzen. Aber eine EMail unter einem anderem Server.
Also, meine Sis und ich nutzen den gleichen Amazon Acc. Wenn dann ne EMail kommt und sie die liest wird sie bei mir auch als gelesen markiert.
Hab mir daher schon vor Jahren Thunderbird geladen. Der Vorteil ist. Da kann man den Server einstellen. IMAP oder POP3.
Bei Mail leider nicht. Da macht er immer IMAP. Oder? Wo kann ich den Server ändern?
 
meine Sis und ich nutzen den gleichen Amazon Acc. Wenn dann ne EMail kommt und sie die liest wird sie bei mir auch als gelesen markiert.
und wenn du auf POP3 umstellst, dann kann es leicht passieren, dass sie die Mail sieht und du überhaupt nix davon bemerkst, weder gelesen noch überhaupt. Und umgekehrt.

Findet ihr das besser?
 
POP3 ist total veraltet, ich mache schon seit mindestens 15 Jahren Imap.
Franz
 
Mehrere Personen und ein Mail-Account?? Seltsam ...
Wenn es unbedingt so sein muss, dann macht doch ne Prozessänderung: wenn sie gelesen hat und du sollst es auch noch lesen, soll sie nach dem lesen wieder auf "ungelesen" setzen. Oder ein "Flag" setzen, oder eine Amazon-Mailbox aufsetzen (so viel wird da ja nicht täglich reinkommen) ...
Pop3 ist dafür überhaupt so gar keine Lösung und zuudem total veraltet
 
Im Mail Account wird nicht gepoppt! Mach das wo anders.

Ernsthaft, man kann das zwar in dem Mail Programm einrichten aber das ist halt Schwachsinn und keine Lösung. Die gleiche Mail Adresse nutzen geht mal so gar nicht, bitte hier ansetzen und eigene Mail Adressen einrichten und nutzen. Wenn man unbedingt will kann man ja trotzdem den gleichen Amazon Account nutzen und sich eventuelle Mails weiterleiten, aber auch hier: bitte nicht, selbst das macht eigentlich keinen Sin.

Verstehe nicht warum das so verbreitet ist und so oft hier im Forum vorkommt das die Leute Accounts zusammen nutzen. Also natürlich abgesehen von Netflix oder so.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-05-05 um 18.03.05.png
    Bildschirmfoto 2024-05-05 um 18.03.05.png
    172,3 KB · Aufrufe: 74
Eine gemeinsame eMail ist in der Tat merkwürdig und kann auh nicht nachvollziehen warum - wie dem auch sei.
Warum nicht eine autom. Weiterleitung an Deine eMail einrichten?
 
Nein, das ist keine Lösung, machts ihm nicht auch noch so einfach.

Das ist alles der Albtraum eines jeden ITlers.
Dann ignorier den Thread doch einfach, wenn du hier einen Meltdown nach dem Anderen bekommst

Wäre die Frage gewesen:
Wie würdet ihr das handlen, dann hätte ich wahrscheinlich empfohlen, dass jeder seinen eigenen Amazon Account hat, sowie eine eigene Email-Adresse und gut ist!
Das war aber nicht die Frage!
:whistle:
 
Ich würde für so etwas eine E-Mail-Adresse benutzen die dann an euch beide weitergeleitet wird. Das macht es wesentlich einfacher.
 
Nein, das ist keine Lösung, machts ihm nicht auch noch so einfach.
Präziser:

Am Anfang sieht's wunschgemäß aus und der User denkt sich: Siehste, geht doch !
Nach 6 Wochen schlägt er dann hier auf:
  • "Hilfe, meine Mails verschwinden. Ich hab nix verändert und trotzdem verschwinden jetzt ältere Mails. Einfach so. Ohne mein Zutun. Ist das ein bug von Sonoma? Wie krieg ich die Mails zurück?"
 
Nein, das ist keine Lösung, machts ihm nicht auch noch so einfach.
Genau, Sabotage ist die richtige Reaktion! Man kann doch nicht zulassen dass so einem Computerdeppen auch noch Fragen beantwortet werden. Der soll mal schön machen was wir sagen! Was er will ist Blödsinn und darum darf ihm dabei auch nicht geholfen werden. Entweder er macht was wir wollen oder er hat halt Pech gehabt und kann sich ein anderes Forum für seine dummen Ideen suchen... :auslach:

Schon dreist was hier im Forum so abgeht... :hamma:
 
Nein darum geht’s ja nicht. Und hier wurde ja auch schon mehrfach darauf hingewiesen das dies keine gute Idee ist.

Aber wie es halt so ist, typisch menschlich: Wenn einem jetzt das war er vor hat direkt auf einem Silberlöffel präsentiert wird, wird das direkt eingetragen und „läuft ja, alles gut“. Wenn man aber noch mal die Zeit hat drüber nachzudenken ist man halt eher für Alternativen offen und das eigene Vorhaben zu hinterfragen.

Finde nicht das das Sabotage ist. Aber man muss die Leute ja nicht auch noch anstupsen wenn sie einen absolut offensichtlich und eindeutg falschen Weg einschlagen wollen.
 
In der mail app beim einrichten erst ein falsches Passwort eingeben.
Dann kommen die erweiterten einstellungen.

IMAP ist sinnvoller, als ständig mit Kopien zu arbeiten.
 
Genau, Sabotage ist die richtige Reaktion! Man kann doch nicht zulassen dass so einem Computerdeppen auch noch Fragen beantwortet werden. Der soll mal schön machen was wir sagen! Was er will ist Blödsinn und darum darf ihm dabei auch nicht geholfen werden. Entweder er macht was wir wollen oder er hat halt Pech gehabt und kann sich ein anderes Forum für seine dummen Ideen suchen... :auslach:

Schon dreist was hier im Forum so abgeht... :hamma:
Was ist hier Sabotage? Es muss schon erlaubt sein, eine Person auf eine Schwachsinnigkeit in ihrem handeln hinzuweisen. Viel bedenklicher finde ich, wenn man diesen Unsinn unterstützt. Zwei User am selben Account ist Unsinn. PUNKT.
 
Zurück
Oben Unten