Macbook schaltet sich immer nach ca. 3 Minuten ab.

Splittie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein macbook pro (2018) mit Touchbar. Die Touchbar zeigt nur noch bunte Punkte ( feine grießle) an und das macbook schaltet sich immer nach ca. 3 bis 4 Minuten ab. Die Touchbar wird dann für etwa 5 sec dunkle dann wieder hell mit den bunten punkten und der mac versucht neu zu starten….Passwort eingeben und er fährt neu hoch. Und in 3 Minuten beginnt das gleiche spiel von neuem.
Hatte jemand schon mal so ein Problem oder weiß an was das liegen kann?
Danke.
 
Ich habe ein macbook pro (2018) mit Touchbar. Die Touchbar zeigt nur noch bunte Punkte ( feine grießle) an und das macbook schaltet sich immer nach ca. 3 bis 4 Minuten ab. Die Touchbar wird dann für etwa 5 sec dunkle dann wieder hell mit den bunten punkten und der mac versucht neu zu starten….Passwort eingeben und er fährt neu hoch. Und in 3 Minuten beginnt das gleiche spiel von neuem.
Hatte jemand schon mal so ein Problem oder weiß an was das liegen kann?
Danke.
Kann das bitte ein Moderator (@Difool ?) mal verschieben, hat doch bei Mac Pro nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl ein Hardware defekt sein. Würde mal zum Service Partner / Reparatur Dienst gehen und schauen was die sagen.
 
Danke, den verdacht hatte ich auch, werde ich wohl machen wenn ich wieder zu Hause bin….. bin grade in Australien in Urlaub.
Ist blöd wenn der mac grade im Urlaub kaputt geht.
 
Danke, den verdacht hatte ich auch, werde ich wohl machen wenn ich wieder zu Hause bin….. bin grade in Australien in Urlaub.
Ist blöd wenn der mac grade im Urlaub kaputt geht.
Die Touchbar ist auch nochmal ein kleiner Rechner im Rechner, der auch abschmieren kann:

You can effectively solve the MacBook Pro Touch Bar not working issue by resetting Touch Bar. To reset Touch Bar on MacBook Pro, you need to restart the Touch Bar and Control Strip by running these two commands in Terminal: 'sudo pkill TouchBarServer;' and 'sudo killall ControlStrip.'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Siebenstern
Wurde aber bereits verschoben.
Und ja – per Melde-Button und bestenfalls eine kurze Angabe „wohin“ beschleunigt die Aktion immer.
In so fern … alles gut. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-easy und LuckyOldMan
Hallo zusammen, ich habe meinen mac heute morgen neu gestartet nachdem er die ganze nacht aus war…. Er ist wieder ganz normal hochgefahren, weiss nicht an was es glegen hat, hoffe dass das Problem nicht wieder auftaucht…😉
 
Nur eine Idee aber du bist gerade in Australien und vielleicht ist das MacBook zu warm geworden und hat sich aus Sicherheitsgründen damit die CPU nicht überhitzt wird abgeschaltet.
 
Zurück
Oben Unten