Externe NVMe Samsung 990 Pro wird in TG Pro und DriveDx nicht erkannt.

B

bloodynoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
204
Hallo,
Folgendes Problem,
nachdem ich in einem externen Thunderbolt 3 Gehäuse einen Samsung 990pro gegen einen WD Black SN850X getauscht habe kam mir die Idee die Samsung 990 pro in einem externen USB—C Gehäuse zu packen und es als externe Backup SSD zu nutzen, ich weiß es ist wohl blödsinn und Overkill dass vorhaben aber das soll nicht das Thema sein,
nun habe ich auf dem iMac 2017 noch zusätzlich die beiden Programme TG Pro und DriveDx installiert dort werden alle interne und externe Festplatten und SSDs erkannt nur eben nicht die Samsung 990Pro, hat jemanden einen Idee warum dies so sein könnte?
 
Kann das Gehäuse UASP?
Der SATSMART Treiber von DriveDX ist installiert und geladen?
 
Der Satsmart ist das der Treiber damit USB Festplatten erkannt werden? wenn ja der ist installiert, aber es scheint ja wohl mit NVMe SSDs mit USB wohl nicht zu gehen, dies hier habe ich gefunden.

Currently, there is no NVMe SMART over USB drivers for macOS. macOS does not support this and there are no third-party drivers (kernel extensions). Moreover, currently, there is no official specification for NVMe SMART over USB from NVM Express Workgroup. Currently only vendor-specific workarounds available like JMicron and AMedia but there is no common standard.

Some examples of external USB SSDs that are internally based on NVMe SSDs: Samsung Portable T7 Touch SSD, Crucial X8 Portable SSD.

Our advice – use some Thunderbolt-based enclosure.
 
Dann kann der Controller das nicht übersetzen, wohl die gleiche Misere wie bei Trim.
 
Dann kann man da wohl nichts weiter machen, ein Thunderbolt Gehäuse werde ich für ein Backup SSD wohl nicht kaufen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
39
Aufrufe
1.102
bloodynoob
B
B
Antworten
28
Aufrufe
1.501
bloodynoob
B
Zurück
Oben Unten