Externe Intenso SSD wird an MacBook nicht erkannt, an iPad ohne Probleme

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches kleines Problem mit meiner Von Philips neue externe ssd Festplatte, Wenn ich die anschließe und auf Backup jetzt erstellen klicke, kommt nach eine Weile die Meldung: Time Maschine konnte das Backup auf meine Platte nicht abschließen. Wieso ist das so?
Die Platte nagelneu, Philips external SSD 500 Gb und mein MacBook Air 2020,.
Was könnte das Problem sein?
Ich hoffe das mein Post niemand hier stört, ich wollte nicht ein neuen Thread öffnen mit mein kleines Problem.
 

Anhänge

  • IMG_1063.jpeg
    IMG_1063.jpeg
    188,3 KB · Aufrufe: 42
Es macht überhaupt keinen Sinn, dich mit deinem völlig anderem Problem hier anzuhängen.
 
@Paintset Das Erste was mir auf Deinem Screenshot sofort auffällt: Du solltest mal wieder Staub wischen.:LOL:

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber liegen wirklich sowenig Betriebssystem-Kenntnisse vor, dass Du nicht mal weißt wie man ein Bildschirmfoto macht? Traurig!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paintset und win2mac
Hi,
Wie man einen Screeshot am Mac erstellt, gehört zu den Grundkenntissen des Apple Betriebssystems!, Leute beschäftigts euch mehr mit den Grundlagen des Systems, nicht nur in der Gegend rumklicken :), das kann jeder Affe :).
Franz
 
Was könnte das Problem sein?
Ist es schon mehrmals aufgetreten das er es nicht zu Ende schreibt?
Hatte mal ein ähnliches Problem, da hat es geholfen die Platte aus Time Maschine raus zu werfen und neu auszuwählen.
Wenn das nicht hilft und die Platte neu ist würde ich es einfach mal mit einer Neuformatierung versuchen, auch wenn sich die Meldung eher so ließt, als habe Time Maschine mit einer oder mehrer Dateien ein Problem.

p.s.:
Sollte das mit dem Screenshot wirklich gerade nicht geläufig sein, mit ⌘ + ⇧ + 4 kann man selektiv einen Screenshot machen, drückt man sobald das Fadenkreuz da ist noch die Space-Taste nimmt er gezielt das Fenster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paintset und kd31
Zurück
Oben Unten