CITRIX kein Kontoeinrichtung unter macOS, funktioniert mit WIN11

D

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
868
Reaktionspunkte
119
Guten Tag, seit dem letzten CITRIX-App Update kann ich das Konto für mein Unternehmen nicht mehr hinzufügen. Bei Eingabe der URL wird mitgeteilt, dass eine Verbindung zum Store nicht möglich ist. Die gleiche URL funktioniert unter WIN 11 mit der CITRIX App aber ohne Probleme. An der URL sollte es also nicht liegen.

Jemand eine Idee für einen Workaround? Oder muß ich in MacOS die Url anders eingeben?

Grüße

Doc
 
Ich nutze auf meinem Mac auch ganz normalt Citrix mit der gleich Url.
Gib die Url doch mal über den Browser ein.

Edit: Ich hatte es aber vor längerer Zeit auch schonmal, dass Citrix Workspace sich irgendwie verschluckt hatte. Hab es dann einfach einmal neu installiert, dann über den Browser die Url eingegeben, dann startete Workspace und dann lief es wieder.
 
Deinen Ausführungen entnehme ich, dass es vor dem Update funktionierte. Ich kann ansonsten nur Boogabo beipflichten. Bei uns auf Arbeit ist es Wurst, ob Mac OS, Linux oder Windows. Der Link zum Store funktionierte da bisher immer. Wobei ich schon länger keine Session mehr in Mac Os öffnete.
 
Die URL funktioniert über den Browser, dann kann ich die sog. LightVersion nutzen. Bloß in der App funktioniert es nicht.

War vorher auch komplett egal, ob ich Win oder Mac genutzt habe. Darum bin ich so verwundert.....
 
Wie gesagt... einmal deinstallieren und dann die neuste Version neu installieren. :)
 
Habe ich gemacht, hat aber nix gebracht. Habe trotzdem den Fehler gefunden. In der Starteinstellungen war eine Citrix App nicht als Startprogramm angeklickt. Offensichtlich funktioniert das Programm nur, wenn es beim Booten mit gestartet wird.
 
Habe Citrix zufällige gestern beim mir auf dem Mac neu eingerichtet.
Ohne Probleme, kann also nichts generelles sein.
 
Zurück
Oben Unten