Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Hab auch noch so eine, 1. Generation. Die pcmcia arbeitet mit dem Wallstreet nach meiner Info.
 
meinst du mich? geht die auch mit macOS 9 ?
 
10 €? + Versand
 
Wäre meine anstehende Hochzeit nicht so immens teuer, würde ich bei dem Mac direkt zuschlagen und wie damals eine großzügige Spende raussenden. :D

An denjenigen, der ihn sich schnappt: 👍
Der MacPro ist weg. @JARVIS1187 erhält ihn von mir als Geschenk zur Hochzeit. Nettes "Projekt" wenn er mal eine Pause vom Eheleben braucht. :hehehe:
 
Mein externes DVD-Laufwerk ist kaputt gegangen und ich suche momentan nach einem externen 5,25" Gehäuse mit USB-Anschluss (2.0 ist okay) wo ich eins meiner internen Laufwerke mit SATA-Anschluss verbauen kann. Habe hier noch interne DVD-Laufwerke herumliegen aber leider kein Gehäuse.
 
Mein externes DVD-Laufwerk ist kaputt gegangen und ich suche momentan nach einem externen 5,25" Gehäuse mit USB-Anschluss (2.0 ist okay) wo ich eins meiner internen Laufwerke mit SATA-Anschluss verbauen kann. Habe hier noch interne DVD-Laufwerke herumliegen aber leider kein Gehäuse.
Lohnt sich die bastelei? Für mein Apple SuperDrive habe ich gebraucht in OVP 20 Euro bezahlt. Ich bevorzuge selbst meist die nachhaltige lösung, nur sollte es verhältnismäßig passen.
 
Lohnt sich die bastelei?
Das kann ich noch nicht beurteilen.. Es sind noch keine Angebote eingegangen und ein externes Slim-Laufwerk wäre auch "affordable" aber meins ist auch relativ schnell kaputt gegangen. Wenn ich ein SATA-Laufwerk in ein 5,25" Gehäuse stecke dürfte sich das aber auch in Grenzen halten. Sind ja nicht mehr in den Zeiten von "Master/Slave/Cable Select" wie bei IDE-Laufwerken.
 
Habe mir jetzt eine Icy-Box als Retoure gekauft, die demnächst ankommen dürfte.
 
Lohnt sich die bastelei?
Da die IcyBox nun mittlerweile angekommen und angeschlossen ist kann ich ja mal etwas dazu schreiben: Finanziell war sie mit 45 Euro inkl. Versand schon etwas teurer aber es ist auch ein grundsolides Gehäuse, was sicher eine Investition fürs Leben sein kann.

Der Box sind Schraubenzieher und Schrauben zum Montieren der Unterseite ans Gehäuse beigelegt. Insgesamt sind noch vier Schrauben an der Rückwand des Gehäuses, die man lösen muss. Ich war nach 10 Minuten fertig.

Ich gehe davon aus, dass DVD-Laufwerke in dem Format sehr häufig produziert wurden und günstig gebraucht zu bekommen sind wenn sie nicht ohnehin (wie viele PCs) auf dem Schrott landen. Für den Fall, dass das Laufwerk mal kaputt geht.

Insgesamt erinnert die "IcyBox" an die CD-Brenner die man über SCSI an seinen beigen PowerMacintosh angeschlossen hatte wobei man sich dank USB 3.0 nicht mehr mit Terminatoren, Daisy-Chains und SCSI-IDs beschäftigen muss. Ich bin zufrieden. Kauf fürs Leben.
 
Ich habe hier eine alte Apple Tastatur M 2452 in Blau da gehen ein paar Zahlentasten nicht ansonsten ist sie noch sehr schön anzusehen.
Wer so eine sucht ( als Ersatzteilspender etc. )
für nen 10ner inkl. Versand würde ich sie gerne abgeben.
Ist weg
 
Habe hier als Beifang einen Dr Bott Moni Switch bekommen den ich nicht brauche und gerne an jemanden weitergebe.
Gerne im Tausch gegen was kleines von Apple. C iPOD altes Iphone...) Passt hervoragend zum Mini von 2005 bis 2009 wobei für den 2009 ein Adapter notwendig ist Mini DVI oder Mini DP auf DVI
Hat denn keiner dafür Interesse oder Verwendung?
 
Zurück
Oben Unten