Airpods 3 verkauft, Käufer bekommt Meldung das sie noch mit meiner Apple ID verknüpft sind

D

der_tigger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
53
Hallo Allerseits,
ich habe meine Airpods 3 verkauft und sie vor dem Verkauf im Iphone aus meinem Account und "wo ist" gelöscht. Trotzdem bekommt der Käufer die Nachricht, dass sie noch bei mir verknüpft wären.
Ich habe daraufhin unter icloud.com nachgesehen und da waren sie tatsächlich noch aufgeführt. Habe sie daraufhin auch dort noch einmal gelöscht und nun werden sie nirgendwo mehr aufgeführt.
Trotzdem meldet sich nun der Käufer erneut, dass er die selbe Meldung weiterhin bekommt. Habe auch einen Screenshot bekommen der dies belegt.
Was kann ich noch tun. Wo kann ich die Dinger von meiner Apple ID trennen?
Laut den Apple Supprt Seiten habe ich alles richtig gemacht.

Vielen Dank im voraus für Tipps.

Viele Grüße

Wolfgang
 
Abwarten. Die Aktualisierung läuft nicht in Echtzeit ab.
 
Das Problem hatte ich auch mal, als ich meine AirPods verkauft habe.
Der Käufer bekam immer die Meldung, dass das noch meine AirPods wären, obwohl ich sie auf dem iPhone aus dem Account und "Wo ist" gelöscht hatte.
Der Käufer soll die AirPods mal zurücksetzen, das muss nämlich auch gemacht werden.
Also für 15 Sekenden die Setup-Taste drücken, bis es gelb und dann weiß blinkt.
Klick
Dann sollte alles in Ordnung sein.
 
Das ist in einem moderierten Forum absoluter Quatsch.

Freie Meinungsäußerung ist absoluter Quatsch?
Sehr interessante Sichtweise innerhalb einer Demokratie

Ich wollte Dir mit meiner Sichtweise über gebrauchte Airpods nicht zu nahe treten, aber die eigentliche
Fragestellung war geklärt. Mir ist nur aufgefallen, das alle Airpods, die ich kenne, mit Ohrenschmalz verunreinigt sind.
Dies betrifft die Oberflächen und das Gehäuse und ganz besonders die Schutzgitter.
Bei den Pros kann man das Gitter am Gehörgang ersetzen, bei den Airpods 1-3 geht das nicht.

Daher käme der Einsatz von gebrauchten Airpods für mich nicht in Frage, das war die Motivation für
meine etwas flapsige Antwort.

In der Hoffnung, dir mit mit dieser Erläuterung genügend Rechtfertigung für meine Meinungsäußerung gegeben zu haben,
wünsche ich Dir noch einen schönen Tag.
 
Wie man mit der Tatsache eines "moderierten Forums" jemandem den Mund verbieten will, erschließt sich mir nicht annähernd.
Offensichtlich.
Wo steht was von Mund verbieten.
Das aber immer wieder die Gleiche bei so etwas auflaufen, finde ich schon bezeichnend.

Da bin ich raus.
 
Ich würde vorschlagen, die Gemüter kühlen sich ab und wir warten darauf, ob der TE sich nochmal meldet und mein Tipp funktioniert hat.
 
Ich würde vorschlagen, die Gemüter kühlen sich ab und wir warten darauf, ob der TE sich nochmal meldet und mein Tipp funktioniert hat.
So, hier kommt meine Rückmeldung (musste erst einmal abwarten was der Käufer antwortet):
Leider immer noch kein positives Egebnis. Es ist nun knapp 24 Stunden her seit dem ich den letzten Eintrag in der Apple ID entfernt habe.
Der Käufer versichert mir die Airpods 3 mal wie von ms303 empfohlen resetted hat. Er bekommt immer noch dieselbe Meldung wenn er versucht die Airpods mit seinem Iphone zu verknüpfen.
Ich bin schon am verzweifeln. Werde wohl nicht darum herumkommen, das Geld zurückzuerstatten und die Geräte zurückzunehmen.
Der Käufer wäre traurig, ich auch. Und ich verstehe es nicht. Ich habe schon mehrfach Geräte die mit meiner Apple ID verknüpft waren entkoppelt und dann verkauft.

Noch ein Tipp für mich?

OT zum Thema Hygiene ohne die Diskussion wieder anfachen zu wollen; Natürlich habe ich die AP´s gründlichst gereinigt und desinfiziert, die sehen aus wie aus dem Laden, was mir auch der Kaüfer attestiert hat. Aber jeder so wie er es mag.
 
Also ich hatte was ähnliches mit meiner Watch. Allerdings war sie dann tatsächlich von meinem Account runter, als ich sie in iCloud.com gelöscht habe.
Hast du wirklich auf allen deinen Apple Geräten die AirPods rausgeworfen (also auch BT-mäßig entkoppelt)? Nicht das da noch was "klemmt".
Ich gehe mal davon aus, dass du dies auch so getan hast

Ansonsten würde ich nun langsam bei Apple anrufen ...
 
Dass das vllt. gar nicht deine AP sondern geklaute sind kommt nicht in Frage? ;)
 
Also ich hatte was ähnliches mit meiner Watch. Allerdings war sie dann tatsächlich von meinem Account runter, als ich sie in iCloud.com gelöscht habe.
Hast du wirklich auf allen deinen Apple Geräten die AirPods rausgeworfen (also auch BT-mäßig entkoppelt)? Nicht das da noch was "klemmt".
Ich gehe mal davon aus, dass du dies auch so getan hast
Ich habe wirklich alle Geräte noch einmal geprüft, weder bei Bluetooth noch bei den Apple ID´s entsprechende Einträge.
Ansonsten würde ich nun langsam bei Apple anrufen ...
DAS werde ich sinnvoll erst machen können, wenn die Airpods wieder bei mir auf dem Schreibtisch liegen. Ich fürchte nur, das Apple da nicht hilft. Zitat aus dem Apple Support Dokument: "Diese Schritte stellen die einzige Methode dar, um ein Gerät oder Objekt von einer Apple-ID zu entfernen und seine Verknüpfung aufzuheben und auch die "Wo ist?"-Sperre zu entfernen. Du kannst sie von jedem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac ausführen, die mit derselben Apple-ID angemeldet sind. Apple kann die "Wo ist?"-Sperre nicht für dich entfernen."
:-(
 
Dass das vllt. gar nicht deine AP sondern geklaute sind kommt nicht in Frage? ;)
Da mir der Käufer den Screenshot mit der Apple ID meiner Frau geschickt, die er definitiv nicht kennen konnte, ist das m.E. ausgeschlossen.
 
Ich habe wirklich alle Geräte noch einmal geprüft, weder bei Bluetooth noch bei den Apple ID´s entsprechende Einträge.

DAS werde ich sinnvoll erst machen können, wenn die Airpods wieder bei mir auf dem Schreibtisch liegen. Ich fürchte nur, das Apple da nicht hilft. Zitat aus dem Apple Support Dokument: "Diese Schritte stellen die einzige Methode dar, um ein Gerät oder Objekt von einer Apple-ID zu entfernen und seine Verknüpfung aufzuheben und auch die "Wo ist?"-Sperre zu entfernen. Du kannst sie von jedem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac ausführen, die mit derselben Apple-ID angemeldet sind. Apple kann die "Wo ist?"-Sperre nicht für dich entfernen."
:-(
Na ja, zumindest können die dir von Apple sagen, ob die AP noch auf deinem Account tatsächlich registriert sind, obwohl du sie getrennt hast.
Dann weist du zumindest, ob es bei dir oder Apple klemmt.
Ich würde anrufen bevor ich die AP zurück habe.
 
Zurück
Oben Unten