MacBook auf Werkseinstellung zurücksetzen in der Sackgasse

$Bill

$Bill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
304
Reaktionspunkte
31
Yo, und die Fragerei reißt nicht ab. Da ich mein älteres MacBook Pro 17" 2011 verschenken will habe ich schon mal angefangen mit dem Zurücksetzen. Es gibt hierbei ein nett und übersichtlich gemachtest YTube Tutorial.
Am Schritt angelangt wo es darum geht die Festplatte mit dem FPlattendienstprogramm zu löschen, stelle ich fest, dass es sich um ein Disc Image Volume handet welches sich nicht über die Funktion "Löschen" löschen lässt. Wie gehe ich nun vor bzw. wie komme ich da wieder raus?
 

Anhänge

  • IMG_0969.png
    IMG_0969.png
    996,8 KB · Aufrufe: 68
Das ist die Recovery Volume.
Ist überhaupt ein Laufwerk drin?
Oben die heißt ja Extern.

Stell mal unter Darstellung auf Alle Geräte.
 
Guter Tip. Das was ich markiert habe ist vermutlich das zu löschende System. Richtig?
 

Anhänge

  • IMG_0970.png
    IMG_0970.png
    1,2 MB · Aufrufe: 56
Ja, das ist es.
 
Bin ja soweit mittendrin. Aber leider wieder eine Fehlermeldung. Funktioniert das W Lan eigentlich noch in diesem Status? Vielleicht is es gerade ein Verbindungsproblem.
 

Anhänge

  • IMG_0971.png
    IMG_0971.png
    1,2 MB · Aufrufe: 69
LAN Kabel angeschlossen hat nichts gebracht. Neustart erst recht nicht. Erst mal ausgeschaltet. Genug für heute. Muss weg vom Rechner.
 
Aber leider wieder eine Fehlermeldung. Funktioniert das W Lan eigentlich noch in diesem Status? Vielleicht is es gerade ein Verbindungsproblem.
Ist normal, Apple scheint den Server für High Sierra abgeschaltet zu haben.
Und daher musst du den Installer aus dem App Store laden und per Stick installieren.
 
Großen Dank. Wie war hierfür nochmal die Tastenkombination für den Bootvorgang vom Stick?
 
Alt drücken und auswählen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
470
chr.flader
C
Margaret Thatcher
Antworten
2
Aufrufe
345
Planggdo
P
L
Antworten
8
Aufrufe
186
Hotze
Hotze
Zurück
Oben Unten