Ordner vom iMac zum Netzwerk Ordner kopieren geht nicht

Blume78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2023
Beiträge
169
Reaktionspunkte
12
Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe einen Receiver VU+ Duo 4K SE. In dem steckt eine SSD zum Aufnehmen und eine SSD habe ich per USB dran gesteckt für eigene Musik und Videos. Jetzt kommt mein Problem im Finder bei MacOS erscheint mein Netzwerk ich kann auf die Ordner zugreifen und auch öffnen aber wenn ich etwas darauf kopieren möchte erscheint die Meldung es ist zu wenig freier Speicherplatz zur verfügung obwohl das Laufwerk leer ist. Die SSD ist 1 TB groß die Ordner die ich darauf kopieren möchte sind viel kleiner. Warum kann ich mit dem Finder nicht darauf kopieren?. Kann es daran liegen das dies ein anderes Linux System ist was der Receiver benutzt? Oder was mache ich falsch?.
 
Keine Ahnung. Wo sieht man da nach?. Das ist OpenATV drauf auf dem Receiver.
 
Keine Ahnung. Wo sieht man da nach?. Das ist OpenATV drauf auf dem Receiver.

Auf Verdacht..

Benutzername: root
PW: leer lassen

Ansonsten wurden diese Parameter glaube ich unter Netzwerk beim Einrichten von OpenATV vergeben und sind erst nach einem Neustart aktiv.
 
Ich habe ja geschrieben einwählen konnte ich mich ja. Ich habe es gerade hinbekommen die Schreibrechte im Mac haben gefehlt.
 
klingt unlogisch. Wenn du nicht auf den Receiver schreiben kannst, was haben dann Schreibrechte auf dem Mac damit zu tun?
Na ja - vielleicht nur ein Vertipper ...
 
Bei mir gibt es Schreibrechte für das Netzwerk da stand keine Rechte
 
Was im aktuellen Fall egal ist da es ein Netzwerkfreigabe ist. Da bekommt der Mac nicht mit was für ein Dateisystem da drauf ist.
 
Zurück
Oben Unten