MBA m2 aufklappen kein Bild (erst Neustart hilft)

E

ElaCorp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
176
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich habe nun mehrmals das Problem gehabt. Das ich mein MBA ganz normal zuklappe und dann beim aufklappen der Bildschirm nicht an geht. Ich kann nichts machen. Ich muss den Power Knopf gedrückt halten und das System neu starten. Die letzte Sitzung geht verloren. -.-

Wisst ihr was darüber? Was kann mir helfen?
Das System ist ganz frisch mit einem clean install neu aufgesetzt worden. Alles auf dem neusten Stand.
 
Was heist "Die letzte Sitzung geht verloren"?

Normalerweise öffnet das System die zuletzt genutzten Programme wieder.
Falls es um offene Internetseiten geht, kann man über "Verlauf" , letzte Sitzung wiederherstellen (osä) alle Internetseiten
wieder öffnen.
 
ich habe nun mehrmals das Problem gehabt. Das ich mein MBA ganz normal zuklappe und dann beim aufklappen der Bildschirm nicht an geht. Ich kann nichts machen. Ich muss den Power Knopf gedrückt halten und das System neu starten. Die letzte Sitzung geht verloren. -.-

War das schon vor der neuen macOS installation so oder erst danach?


Im einfachsten Fall einfach das Book noch mal zuklappen, ein paar Sekunden warten und erneut aufmachen.
Manchmal hilft das, manchmal aber auch nicht.

Wenn der letzte Zustand nicht erhalten bleibt kann das mit tieferen Einstellungen des Ruhezustands zusammenhängen.
Deckel zu = Ruhezustand.

Für den Ruhezustand gibt es diverse Modi - Einstellbar und Abfragbar über das Programm "Terminal".
Nicht jedem sein Ding - besonders nicht wenn man damit nicht vertraut ist.

Vor längerer Zeit habe ich hier mehrmals etwas dazu geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten