macOS High Sierra 10.13.6 (17G14042) und Google Drive

juelles

juelles

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser.de Community,

Mit viel Freude betreibe ich ein Macbook Pro mit macOS High Sierra 10.13.6 (17G14042) und Google Drive Cloud.
Ich möchte nichts ändern, updgraden oder neu kaufen.

Mein Problem:
Die Google Drive Software installiert sich nicht mehr auf meiner macOS Version (Fehlermeldung bei der Zielvolumenauswahl: "Du kannst „Google Drive" an diesem Ort nicht installieren. Das Installationsprogramm von „Google Drive" lässt nicht zu, dass die Software hier installiert wird.").

Meine Fragen:
  1. Wie kann ich macOS auf eine kompatible Version zu Google Drive updaten?
  2. Oder gibt es eine Möglichkeit die Installation von Google Drive auf der macOS High Sierra 10.13.6 (17G14042) Version zu erzwingen?
Im Voraus vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.

LG
J
 
Ich weiß, geht etwas an deiner Frage vorbei, aber ich nutze seid längeren mittlerweile Google Drive über meinen Account und Browser.
Etwas umständlicher als ein Client, aber habe mich daran gewöhnt.:)
 
Willkommen!

Welches MBP hast du denn genau? Wenn High Sierra das letzte unterstützte OS ist und du unbedingt die Client App nutzen willst kannst du mit OCLP eine neuere macOS Version installieren. Das widerspricht aber
Ich möchte nichts ändern, updgraden oder neu kaufen.
;)
 
Stimmt, entweder was ändern/upgraden oder was neues kaufen ...
Aber ohne Angaben über das MBP kann man eigentlich keine vernünftigen Ratschläge erwarten.
 
Danke für die schnelle Hilfe!

Letztlich musste ich mit meinem MBP 13 Late 2014 von High Sierra auf Catalina upgraden um den Mindestanforderungen von Google Drive wieder zu entsprechen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten