der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Bald kommt unsere erste Lounge für den Garten. U-Form, wollen es was gemütlicher haben, nach 24 Jahren auf Stühlen geht’s nun auf eine Lounge. Soll Montag kommen.
 
Ist wohl ‘n bisschen arrogant, meinst du nicht?

Ja und? Bei entsprechender Buchung von Zusatzpaketen bei Neukauf oder später ist das keine Kunst. Dann sollte aber auch Touch Display verbaut sein. Bei meinem BMW Cabrio musste man vor 2,5 Jahren noch für einmalig 300€ die CarPlay Vorbereitung buchen. Das bei einem Neupreis von über 45.000€ .
Keine Ahnung von was für einer „Zubuchung“ ihr redet.
Mußte nix dazu buchen und die Autos lagen weit unter Deiner 45000€-Grenze. Soviel übrigens zu arrogant! 😉
 
Keine Ahnung von was für einer „Zubuchung“ ihr redet.
Hier hab ich einmal einen Screenshot von der Zubuchung für mein Auto gemacht.
IMG_1462.jpeg
Jetzt wurde CarPlay schon vorher gebucht, sichtbar an der unbegrenzten Laufzeit. Dieses hat einmalig 300€ gekostet. Wäre CarPlay serienmäßig vorhanden, hätte es hier keine Erwähnung gegeben. Andere Pakete, zum Beispiel Kartenaktualisierung, haben eine Laufzeit von einem Jahr.
Ob es bei anderen Modellen ähnlich aussieht beziehungsweise aussah, kann ich jetzt nicht sagen.
Dass bei mir das CarPlay funktionierte und jetzt plötzlich nicht mehr, darüber möchte ich momentan nicht reden.
 
Hier hab ich einmal einen Screenshot von der Zubuchung für mein Auto gemacht.
Anhang anzeigen 429781
Jetzt wurde CarPlay schon vorher gebucht, sichtbar an der unbegrenzten Laufzeit. Dieses hat einmalig 300€ gekostet. Wäre CarPlay serienmäßig vorhanden, hätte es hier keine Erwähnung gegeben. Andere Pakete, zum Beispiel Kartenaktualisierung, haben eine Laufzeit von einem Jahr.
Ob es bei anderen Modellen ähnlich aussieht beziehungsweise aussah, kann ich jetzt nicht sagen.
Dass bei mir das CarPlay funktionierte und jetzt plötzlich nicht mehr, darüber möchte ich momentan nicht reden.
Das ist aber schon frech vom Hersteller. Generell ist diese Unart der Autoindustrie, für die üblicherweise grottigen Entertainment-Systeme eine Scheisskohle zu verlangen, wo die Softwareseitig mal wirklich mehr als lausig sind. Kein Wunder, dass die Leute auf Lösungen wie carplay oder android auto wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und Salud
Das ist aber schon frech vom Hersteller.
Wohl wahr, wohl wahr. BMW hatte vor einigen Jahren einmal ein ABO Modell für Sitzheizung ins Gespräch gebracht. Ich glaube, 10€ / Jahr dafür, dass du einen warmen Po bekommst. Sonst kalt. Das hat einen Shitstorm gegeben, die Sache war schnell wieder vom Tisch.
By the way: beim Benz ist das ähnlich. Lenkradheizung kostet extra.
IMG_1463.jpeg
 
Andere Pakete, zum Beispiel Kartenaktualisierung, haben eine Laufzeit von einem Jahr.
Ob es bei anderen Modellen ähnlich aussieht beziehungsweise aussah, kann ich jetzt nicht sagen.
Das ist vor allem bei Gebrauchtwagen ärgerlich. AUDI macht das auch. Dann möchtest Du eine eingebaute (Sensoren, Kameras und entsprechendes Lenkrad) aber nicht bestellte Funktion aktivieren lassen, z.B. Spurhalteassistent, dann geht das nicht einmal in der Markenwerkstatt, wenn ich das Geld für das bessere Assistenzpaket bezahlen wollte.
 
Was uns zeigt, dass der Automarkt in weiten Teilen irgendwie voll daneben oder zumindest sehr zweifelhaft ist, eine ziemlich überteuerte Maschinerie
um ziemlich Geld zu verbrennen.. ( sagt ein Nutzniesser aus der Ferne des eher späten Gebrauchtmarktes)..
 
Zurück
Oben Unten