AppleCare+ mit Macbook Air gekauft, Abdeckung nicht sichtbar

SimpleText

SimpleText

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
213
Hello everybody,

habe gestern ein Macbook Air 2022 13" im refurbished store direkt bei Apple inkl. AppleCare+ gekauft und heute ist es schon geliefert worden. Das ging fix!

Nun weiß ich nicht, wie ich mit AppleCare+ klarkommen soll. Bei vorigen Käufen hatte ich immer eine Mail erhalten (bei Versendung der Ware) mit der ich die Abdeckung aktivieren konnte. Diesmal steht auf meiner Bestellseite bei Apple: "Automatisch mit deiner Hardware registriert". Mac ist soweit eingerichtet, inkl. Apple ID und allem. Bei "Über diesen Mac" gibt es allerdings nur die Option, AppleCare "hinzuzufügen", also zu kaufen.

Gibt es da Erfahrungswerte?

Herzlichen Dank, SimpleText
 
Was sagt der Support?
 
Du hast den Kaufbeleg, einfach abwarten, bis der Abdeckungsnachweis kommt.
 
Haben ein Ticket aufgemacht und melden sich …
 
Wo ich gerade hier bin, kuriose Sache: Der Migrationsassistent hat diesmal nicht funktioniert. Die Code-Nummern auf beiden Geräten waren nie identisch, egal wie oft es versucht wurde. Habe dann alles per Timemachine Backup machen können, aber trotzdem merkwürdig.
 
Kurzes Update zu der Angelegenheit: Erneut mit dem Support telefoniert. Aus irgendeinem Grund wurde der Vertrag dem Rechner nicht zugeordnet, obwohl zeitgleich gekauft. Der Support-Mitarbeiter hat das jetzt vor Ort geregelt und die Abdeckung eingetragen. Hat mich insgesamt knapp eine Stunde Zeit gekostet, diese Angelegenheit, kenne ich sonst nicht so von Apple. Aber kann ja überall einmal der Wurm drin sein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten